Drogenrazzia mit Folgen: Haftbefehl gegen zwei Tatverdächtige erlassen

Berlin (dpa/bb). Nach einer großangelegten Drogenrazzia in Berlin-Moabit sind zwei Männer in Haft genommen worden, darunter ein mutmaßlicher Rocker. Insgesamt seien vier Männer bei den Durchsuchungen, die bis in die Nacht dauerten, festgenommen worden, gab die Polizei bekannt.

Während zwei Tatverdächtige wieder auf freien Fuß kamen, müssen ein 38- und ein 43-Jähriger in Untersuchungshaft. Ihnen wurde gestern Abend der Haftbefehl verkündet. Der 38-Jährige soll den Hells Angels in Potsdam angehören. Bei den Durchsuchungen stellte die Polizei nach eigenen Angaben Cannabis und Kokain sowie drei scharfe Schusswaffen und Munition sicher.

Etwa 130 Beamte durchsuchten am Freitagabend mit Rauschgiftspürhunden insgesamt neun Orte. Darunter waren drei Wohnungen, eine Tiefgarage sowie drei Geschäfte. Seit Anfang des Jahres hätten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin «wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht unerheblicher Menge» ermittelt, hieß es.

27.09.2015 Ta