Drogensucht mit Einbrüchen finanziert: Trio aufgeflogen

Halberstadt (dpa/sa). Drei Männer sind nach mehreren Einbrüchen in den Landkreisen Harz und Dessau-Roßlau festgenommen worden. Das Trio soll seit Oktober unter anderem in etliche Autohäuser, Lackierwerkstätten und Bürogebäude eingebrochen sein, um mit den gestohlenen Fahrzeugen, Computern und Handys seinen Drogenkonsum zu finanzieren, wie die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft in Halberstadt heute bekanntgaben. 

Ein 41 Jahre alter Hallenser und ein 24 Jahre alter Thalenser sitzen derzeit in U-Haft. Ein 18 Jahre alter Blankenburger sei wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Diebe zeigten sich zum Teil geständig. Die 24 und 41 Jahre alten Männer saßen bereits wegen Einbrüchen im Gefängnis.

28.11.2014 Ta