Drohanrufer lässt City-Lauf platzen – Auch Schwimmbad geräumt

Remscheid/Wuppertal (dpa/lnw). Ein unbekannter Drohanrufer hat gestern in Remscheid für die Absage einer Laufveranstaltung sowie die Räumung eines Freizeitbads gesorgt. Der Mann rief am Morgen bei mehreren Polizeidienststellen an und drohte damit, eine Bombe an der Laufstrecke zu platzieren. Die Polizei kam nach einer Auswertung der Anrufe zwar zu dem Ergebnis, dass die Drohungen nicht ernst zu nehmen sind. Der Veranstalter des Remscheider City-Laufs habe sich trotzdem entschieden, die Veranstaltung abzusagen.

Auch gab der Anrufer an, eine Bombe in einem Freizeitbad versteckt zu haben. Das Bad wurde daraufhin geräumt. Bei einer Durchsuchung wurde nichts gefunden. Drohungen soll er auch noch gegen weitere Einrichtungen in Remscheid und Umgebung ausgesprochen haben. Die Polizei will die Anrufe nun zurückverfolgen.

15.06.2015 Ta