Dumm gelaufen: Mutmaßlicher Dieb bleibt in Kleidercontainer stecken

Kaarst (dpa). Ein 55-Jähriger ist mit seinem Arm in einem Altkleidercontainer stecken geblieben und von der Polizei befreit worden. Heute am frühen Morgen versuchte der Mann in Kaarst (Rhein-Kreis Neuss) nach Polizeiangaben, Kleidungsstücke aus dem Container zu ziehen. Um besser in die Ladeluke hineingreifen zu können, stellte er sein Fahrrad vor den Container und kletterte darauf. Als es ihm unter den Füßen wegrutschte, klemmte er sich den rechten Arm ein. Es gelang ihm, sein Handy aus der Hosentasche zu fischen und die Polizei um Hilfe zu rufen.

Die Beamten befreiten den Mann. Mit Quetschungen am Arm wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl, erklärte die Polizei.

06.04.2015 Ta