Ecstasy und Crystal Meth: Junge Schmuggler geraten in Kontrolle

Rheurdt (dpa) – Bei einer Polizeikontrolle auf einem Rastplatz an der A 40 bei Rheurdt (Kreis Kleve) haben Beamte drei junge Drogenschmuggler festgenommen.

Der 19-Jährige und seine minderjährigen Mitfahrer im Alter von 15 und 17 Jahren waren mit dem Auto auf dem Weg nach Duisburg, um von dort Pakete mit Rauschmitteln nach Großbritannien zu schicken. Im Wagen entdeckten Ermittler die Drogen, die auf dem Schwarzmarkt einen Wert von rund 800.000 Euro hätten – darunter kiloweise Ecstasy-Tabletten und Crystal Meth.

Beschlagnahmte Drogen

Um die Ware in den insgesamt fünf Postpaketen zu tarnen, hatten sie eine Firma für Nahrungsergänzungsmittel als Absender angegeben. Die jungen Männer haben bislang keine Aussagen gemacht. Der 15 Jahre alte Drogenschmuggler wurde von seinen Eltern abgeholt, während die anderen beiden nun in Untersuchungshaft sitzen.

Foto:  KPB Kleve

26.09.21 wel