Ehedrama an der Donau

Ingolstadt (dapd). Eine Beziehungstat steckt vermutlich hinter dem Leichenfund an einer Donau-Staustufe im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Nach der Obduktion der Leichen gehen die Ermittler davon aus, dass der Ehemann seine Frau erstochen hat, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Polizeitaucher hatten am Donnerstag das Wohnmobil eines seit Monaten vermissten und international gesuchten Ehepaares aus der Donau geborgen.

Die im hinteren Teil des Wagens gefundene Leiche der 44-jährigen Frau wies der Polizei zufolge mehrere tödliche Stich- und Schnittverletzungen auf. Die Polizei konnte auch die Leiche des Ehemannes auf dem Fahrersitz identifizieren. Der 45-Jährige sei vermutlich ertrunken. Im Wohnmobil fanden die Ermittler mehrere Messer. Sie gehen davon aus, dass sich darunter die Tatwaffe befindet. Die Beteiligung eines Dritten schließt die Polizei aus.

13.05.2011 dv