Ehefrau ermordet: Familienvater stellt sich der Polizei

Laaber (dpa/lby). Ein 31 Jahre alter Familienvater hat gestanden, seine Ehefrau getötet zu haben. In Begleitung seiner dreijährigen Tochter stellte sich der Mann der Polizei in Regensburg, die ihn daraufhin festnahm. In einem Einfamilienhaus in Laaber (Landkreis Regensburg), in dem die irakische Flüchtlingsfamilie seit September wohnt, fanden die Beamten kurz darauf die leblose Frau. Wie die Polizei erklärte, konnte der Notarzt nur noch den Tod der 23-Jährigen feststellen.

Die Todesursache und die Hintergründe der Tat müssen die Ermittler noch herausfinden. Erkenntnisse dazu erhofften sie sich von einer Obduktion, die heute durchgeführt werden soll. Angaben von Nachbarn, dass Schüsse gefallen seien, hätten sich nicht bestätigt, teilte ein Polizeisprecher mit. «Nach derzeitigen Erkenntnissen war keine Schusswaffe und auch kein Messer im Spiel.»

Die drei Kinder des Paares, das dreijährige Mädchen sowie zwei sechs und acht Jahre alten Jungen, wurden dem Jugendamt übergeben. «Ob die Kinder die Tat beobachtet haben, wissen wir nicht», sagte der Polizeisprecher.

17.11.2015 Ta