Ehefrau erstochen: 29-Jähriger noch nicht vernehmungsfähig

Offenbach/Hanau (dpa/lhe). Ein 29-jähriger Mann steht in Verdacht, gestern seine Frau in der gemeinsamen Wohnung in Hanau tödlich verletzt zu haben. Das ebenfalls 29 Jahre alte Opfer wurde mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper sowie am Hals gefunden, wie die Polizei in Offenbach meldet.

Der Mann wurde nach der Tat mit seinem Fahrzeug von der Polizei wegen des Verdachts auf Trunkenheit kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er schwer blutete. Er habe sich die Verletzungen offenbar selbst zugefügt. Der 29-Jährige wurde notoperiert und festgenommen. Es müsse nun abgewartet werden, bis er vernehmungsfähig sei, sagte ein Polizeisprecher heute in Offenbach.

Eine Obduktion der Leiche soll in Frankfurt vorgenommen werden, hieß es weiter. Nähere Hintergründe seien derzeit nicht bekannt.

13.01.2015 Ta