Ehefrau verblutet nach Messerstichen

Oberhausen (dapd). Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine 43-jährige Frau in Oberhausen ist gegen den 45-jährigen Ehemann des Opfers Haftbefehl erlassen worden. Auch das Eingreifen des ältesten Sohnes des Paares hatte die Tat nicht verhindern können.

Der Ehemann hatte Bier getrunken, dann spontan zu einem gegriffen und auf seine Ehefrau eingestochen. Der älteste Sohn konnte weitere Messerstiche abwenden. Der 24-Jährige entwaffnete seinen Vater und leistete erste Hilfe. Dennoch verblutete seine Mutter kurz nach dem Eintreffen von Sanitätern und Notarzt noch in der Wohnung.

Der Ehemann ließ sich widerstandslos festnehmen. Er gab später an, dass er sich nicht mehr an die Tat erinnern könne. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Das Ehepaar hat drei Kinder.

14.09.2010 dv