Ehestreit: Ein Fall für die Mordkommission

  Hoppegarten (dapd-lbg). Ein 69-Jähriger hat seine Ehefrau nach einem Streit auf offener Straße niedergestochen. Die 62-Jährige überlebte die Attacke von Mittwochabend in Waldesruh bei Hoppegarten (Kreis Märkisch-Oderland) mit schweren Verletzungen. Der stark betrunkene Mann soll nach der Tat vergeblich versucht haben, das eigene Haus anzuzünden. Gegen ihn ermittelt eine Mordkommission wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. 

  Die Frau hatte laut Polizei zu Nachbarn flüchten wollen, doch der Mann holte sie mit dem Messer in der Hand ein. Was Auslöser des Streits war, blieb den Polizisten zunächst unbekannt. Schon in der Vergangenheit soll es zwischen den Eheleuten zu Tätlichkeiten gekommen sein. 

  Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) sagte, die Ermittler prüften den Fall. Erst dann soll entschieden werden, ob der vorläufig festgenommene 69-Jährige in Haft kommt.

26.05.11  wel