Eifersucht? – 54-Jähriger schießt Nebenbuhler an

Herzogenrath (dpa/lnw). Ein 54 Jahre alter Mann soll gestern Abend in Herzogenrath auf den Lebensgefährten (42) seiner Ex-Partnerin geschossen und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Auch auf die Frau soll er geschossen haben. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt. 

Der 54-Jährige habe in Begleitung eines jungen Erwachsenen dem Paar im Hausflur eines Mehrfamilienhauses aufgelauert, sagte Staatsanwalt Jost Schützeberg von der Staatsanwaltschaft Aachen heute. Nachdem der 54-Jährige mehrfach auf die beiden geschossen habe, sei er mit dem jungen Mann in einem Auto geflüchtet. Kurze Zeit später wurden sie festgenommen. 

Hintergrund der Tat sei ein Beziehungsstreit zwischen dem Tatverdächtigen und seiner Ex-Partnerin. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

11.09.2014 Ta