Eifersucht: Mann fährt Ex-Freundin mit Auto um

Ingolstadt (dpa/lby). Mit dem Auto hat ein 41-jähriger Mann seine ehemalige Freundin in Ingolstadt auf einem Bürgersteig von hinten umgefahren und sehr schwer verletzt. Er wurde am Tatort festgenommen, die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Mordes. 

Die 35-jährige Frau war gestern kurz vor Mitternacht mit ihrem neuen Freund auf dem Gehweg unterwegs, als der 41-jährige Ex-Freund auf der Straße heranfuhr und sein Auto plötzlich auf den Bürgersteig lenkte. Die Frau wurde sehr schwer verletzt und ist auch heute noch nicht vernehmungsfähig, wie ein Polizeisprecher sagte. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt. 

Der Ex-Freund schweige, aber vieles spreche für Eifersucht als Tatmotiv. Er soll  heute oder morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

07.10.2013 Ta