Eifersuchtsdrama im Wohnwagen

Blutspur führt Polizei zu mutmaßlichem Täter

Waldbronn (dpa/lsw). Nach einem blutigen Eifersuchtsdrama nahe Karlsruhe sitzt ein 38-Jähriger in Untersuchungshaft. Wegen seiner Freundin soll sich der Mann in der Nacht zum Samstag in seinem Wohnwagen bei Waldbronn mit einem zehn Jahre jüngeren Freund heftig gestritten haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Beide waren betrunken. 

Der 28-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung schwere Messerschnitte an Kopf und Armen. Trotz dieser Verletzungen gelang es ihm, sich damit bis zum Bahnhof zu schleppen. Dort entdeckte ihn Stunden später ein aufmerksamer Straßenbahnfahrer.

Mit einem Rettungshubschrauber kam der unterkühlte Mann in eine Klinik. Die Blutspur, die er hinterlassen hatte, führte die Ermittler zum Wohnwagen. Kurze Zeit später nahmen sie den 38-Jährigen fest und stellten ein blutiges Messer sicher. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, muss noch untersucht werden. Inzwischen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen ihn erlassen.

01.10.2013 Ta