Einbrecher riss sich Finger ab: Rätsel um Fingerstücke in Tüte gelöst

Stuttgart (dpa/lsw). Langfinger ohne Finger: Die in einem bepflanzten Blumenkübel in Stuttgart entdeckten Fingerstücke gehören einem mutmaßlichen Einbrecher. Der 30-Jährige hat in der Nacht zum 17. Juli versucht, in ein mehr als zehn Kilometer entferntes Gebäude einzudringen, wie die Polizei berichtet. Weil Anwohner das bemerkten, flüchtete der Mann. Dabei riss er sich an einem Zaun Teile des Ringfingers der rechten Hand ab. Wie diese später in eine Plastiktüte und dann in den vom Tatort weit entfernten Blumenkübel gelangten, sei noch unklar.

Die verwesten Fingerteile wurden am Mittwoch von einem Unbeteiligten entdeckt. Auch wenn der 30-Jährige nun gefunden ist – die abgerissenen Teile können laut Polizei nicht mehr angenäht werden. Das hätten Ärzte dem polizeibekannten Mann nach seiner Festnahme gesagt.

01.08.2015 Ta