Einbrecher-Trio dingfest gemacht

Kassel (dpa/lhe). Nach Dutzenden Einbrüchen und Hunderten Betrugsfällen hat die Kasseler Polizei eine Einbrecherbande dingfest gemacht. Den drei Männern aus Kassel (20, 22 und 25 Jahre) werden 60 Wohnungseinbrüche in Kassel, Frankfurt und Göttingen sowie vermutlich mehrere Hundert betrügerische Internetbestellungen vorgeworfen, wie die Polizei Kassel bekanntgab.

Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf deutlich mehr als 200.000 Euro. Das Trio sitzt in Untersuchungshaft. Der 22-Jährige ist den Ermittlern bereits im Februar ins Netz gegangen. Über ihn gelang es, die beiden anderen Männer zu identifizieren. Der 25-Jährige wurde im März gefasst, kurz bevor er sich auf die Balearen absetzen konnte. Bei dem 20-Jährigen klickten am vergangenen Mittwoch in Berlin die Handschellen.

20.05.2013 Ta