Einbrecher vergisst Ausweis am Tatort

Reichenbach an der Fils (dpa/lsw). Völlig dilettantisch hat sich ein Einbrecher in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) auf einem Beutezug angestellt. In einer Wohnung hinterließ der 40-Jährige gestern sein Portemonnaie samt Ausweis. Er hatte zuvor die Terrassentür in einem Zweifamilienhaus eingeschlagen und Bargeld entwendet, wie die Polizei heute erklärte. Dabei legte er seine eigene Geldbörse auf den Küchentisch und vergaß sie beim Verlassen der Wohnung. Kurze Zeit nach seiner Tat kehrte der Kleinkriminelle an den Tatort zurück – er hatte sein Missgeschick wohl bemerkt.

Der Hausbewohner aber kehrte in der Zwischenzeit heim und empfing ihn  bereits mit dem Ausweis in der Hand. Er erkannte den Einbrecher anhand des Lichtbilds sofort und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

08.08.2014 Ta