Einbruch in die eigene Wohnung – Mann verletzt drei Polizisten

Würzburg (dpa/lby). Ein 34-Jähriger hat in Würzburg bei einer Rangelei mit Polizisten drei Beamte verletzt. Zuvor hatte er versucht, in seine eigene Wohnung einzubrechen. Grund für das Verhalten des Mannes waren wohl Betäubungsmittel in der Wohnung, teilte die Polizei mit. Der Mann war über einen Balkon in den ersten Stock eines Hauses geklettert. Zeugen vermuteten einen Wohnungseinbrecher und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stand der vermeintliche Einbrecher noch auf dem Balkon und erklärte, dass er nur seinen Wohnungsschlüssel verlegt habe.

Bei der Überprüfung in der Wohnung schlug den Polizisten dann verdächtiger Grasgeruch entgegen. Als der Mann eine herumliegende Plombe mit Marihuanablüten ergriff und hinunterschluckte, versuchten ihn die Beamten daran zu hindern. Während der folgenden Rangelei sei der Mann immer aggressiver geworden, habe sich gegen seine Fesselung gewehrt und die Polizisten beleidigt. Nun wird gegen ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

15.04.2016 Ta