Einbruchserie im Saarland: Verdächtiger von Frankreich ausgeliefert

Saarbrücken (dpa/lrs). Der Polizei ist ein Schlag gegen eine Bande mutmaßlicher Einbrecher gelungen, die 2012 im Saarland 73 Mal zugeschlagen haben sollen. Ein 40-Jähriger, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde, sei in Frankreich festgenommen und nach Saarbrücken überstellt worden, gab die Polizei bekannt. Ein mutmaßlicher Komplize sitzt wegen Eigentumsdelikten in Italien in Haft. Gegen drei weitere mutmaßliche Bandenmitglieder seien Haftbefehle erlassen worden.

Die Gruppe soll bei Hauseinbrüchen zwischen März und November 2012 Beute im Wert von mehreren Hunderttausend Euro gemacht haben. Allein bei einer Tat in Wadgassen erbeutete die Bande Gold- und Silberschmuck im Wert eines sechsstelligen Betrages. Oftmals seien sie in Anwesenheit der Hausbewohner eingestiegen.

08.02.2014 Ta