Die Sparkasse befindet sich im Zentrum der Stadt Höhr-Grenzhausen. Die zwei Gesuchten

Auf Einbruch spezialisiert

Täter knacken Firmen-Tresore

(XY-Sendung vom 20. August 2025)
Eine Bäckerei, zwei Metzgereien, immer nachts, immer Tresore. Die Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Männern, die sich offenbar auf Einbruch spezialisiert haben.

Der Gesuchte mit Kapuze

Gesuchter mit Kapuze

Zwischen dem 26. Oktober 2023 und dem 16. Juni 2024 kam es im Raum Westerburg in Rheinland-Pfalz zu mehreren Einbrüchen in eine Bäckerei und zwei Metzgereien. Die Polizei geht von überregional agierenden Tätern aus, die auf umsatzstarke Betriebe mit Firmentresoren spezialisiert sind. Mindestens einmal wurden die Einbrecher von Überwachungskameras erfasst.

Reisende Einbrecher?
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter in den Nachtstunden gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen. Sie suchten gezielt nach Tresoren und entwendeten hohe Bargeldsummen. Es handelt sich vermutlich um sogenannte reisende Einbrecher, deren Spur sich seit Juli 2023 auch in die Nachbarländer verfolgen lässt. Die Kripo Montabaur bittet um Hinweise zur Identität der beiden Männer.

Der Gesuchte mit Taschenlampe im Mund.

Gesucht: zwei maskierte Tatverdächtige

Personenbeschreibungen:
Der erste Gesuchte: muskulös, schütterer Haaransatz, möglicherweise Bart unter der Sturmhaube.

Der zweite Gesuchte: ebenfalls mit Sturmhaube maskiert, markante Augen-Nasen-Partie, Bart, dunkle Haare, normale Statur.
Auffällig: Bei einer Tat trug er eine Taschenlampe im Mund.

Fragen nach Zeugen:

  • Wer kennt die abgebildeten Männer und kann Angaben zu deren Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht?

Zuständig:  Kripo Montabaur, Telefon: 02663 / 980 52 66
(ab 21. August: 02663 / 980 50)