Einsatz bei Nachbarschaftskrach: Polizistin schwer verletzt

Obersulm (dpa/lsw). Eine Polizeibeamtin ist in Obersulm (Kreis Heilbronn) von einem 38-Jährigen angegriffen und schwer verletzt worden. Der Mann habe sie in den Schwitzkasten genommen und nahezu bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, haben Staatsanwaltschaft und Polizei in Heilbronn heute bekanntgegeben. Den Beamten, die wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten gerufen worden waren, gelang es, den Angreifer unter Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray zur Räson zu bringen und festzunehmen.

Die Polizistin wurde ambulant versorgt und ist bis auf weiteres dienstunfähig. Der 38-Jährige, der wegen des Verdachts auf versuchte Tötung in Untersuchungshaft sitzt, erlitt laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Prellungen und blaue Flecken. Warum der Mann auf die Polizistin losging, ist noch unklar.

18.08.2014 Ta