Einsatz gegen häusliche Gewalt: Zwei Polizisten im Krankenhaus

Nienburg (dpa/lni). Ein 36-jähriger Mann aus Nienburg hat zwei Polizisten krankenhausreif geprügelt. Die 33 und 43 Jahre alten Beamten seien schwer verletzt, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Polizisten wurden von einer Frau zu
Hilfe gerufen, weil sie sich von ihrem Ex-Mann belästigt fühlte. 

Als die Beamten vor dem Haus der Frau eintrafen, wurden sie von dem Mann unvermittelt angegriffen. Einen Polizisten schlug er mit Faustschlägen bewusstlos. Der zweite Polizist musste ebenfalls Faustschläge und Fußtritte einstecken, konnte den Angreifer aber überwältigen. Der bewusstlose Beamte erlitt eine Gehirnerschütterung und ebenso wie sein Kollege diverse Prellungen, Schürfwunden und Quetschungen. Beide sind dienstunfähig. Der 36-Jährige kam in die Psychiatrie.

15.08.2013 Ta