Elektrogeräte aus Post geklaut: Kurierfahrer tatverdächtig

Freital/Dresden (dpa/sn). 101 Postpakete mit teuren Elektrogeräten hat ein Kurierfahrer in Sachsen zusammen mit seiner Freundin gestohlen. Weitere Komplizen verkauften die Ware über das Internet, wie die Polizei in Dresden meldet. Zwischen September 2014 und März 2015 soll der 22 Jahre alte Mann immer wieder Pakete beiseite geschafft haben.

Mitte März wurde er zusammen mit seiner Freundin beim Sichten von Paketen an einem Standort der Deutschen Post in Freital festgenommen. Bei mehreren Durchsuchungen stellten Beamte danach knapp 60 gestohlene Geräte sicher, darunter Tablets und Handys.

Nun schloss die Polizei die Ermittlungen ab und übergab das Verfahren an die Staatsanwaltschaft. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 35.000 Euro. Der Vorwurf lautet Hehlerei und Diebstahl.

19.07.2015 Ta