Elfjähriger Sohn stand Schmiere: Serieneinbrecher geschnappt

Saarbrücken (dpa/lrs). Auf frischer Tat hat die Polizei in Saarbrücken einen mutmaßlichen Serieneinbrecher ertappt. Der 34-Jährige wurde gefasst, als er durch die Terrassentür in ein Wohnhaus gelangen wollte, wie die Beamten heute melden. Bei dem gescheiterten Versuch stand der elfjährige Sohn des Mannes Schmiere. Sein Vater sitzt nun in U-Haft. Er steht unter dem Verdacht, als Mitglied einer Bande auch in Mönchengladbach, Frankfurt und Frankreich mehrmals in Häuser eingebrochen zu sein. Beim  Amtsgericht Frankfurt lag deswegen ein Haftbefehl gegen ihn vor.

Kurz nach der Festnahme in Saarbrücken meldeten Nachbarn einenweiteren Einbruch. Die Polizei geht von mindestens einem weiteren  Täter bei den beiden Einbrüchen aus. Den Sohn des festgenommenen Saarbrückers übergab die Polizei der Mutter.

06.03.2015 Ta