Eltern interessieren sich nicht für diebische Sprösslinge

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Vier mutmaßliche Einbrecher im Alter von 15 bis 18 Jahren sind gestern Morgen in Frankfurt auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen worden. Die Jugendlichen hatten Alkohol im Wert von 480 Euro bei sich und einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht, wie die Polizei berichtete. Eine leere Geldkassette hatten sie weggeworfen. Die Teenager sind der Polizei schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte das Quartett bemerkt, als es in einem Parkhaus in die Räume für eine Sommer-Lounge einstieg, und die Polizei verständigt. «Wenig Interesse zeigten die Eltern der Sprösslinge und verweigerten die Abholung ihrer Jungs», heißt es im Polizeibericht.

27.05.2013 Ta