Entflohener Jäger stellt sich

Rosenheim (dpa/lby). Nach einer erfolglosen Großfahndung hat sich ein Jäger, der seine Frau massiv bedroht haben soll, der Polizei gestellt. Der 60-Jährige erschien gestern Nachmittag mit seinem Rechtsanwalt in einer Polizeiinspektion. Er werde nun befragt, gab das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd bekannt.

Der Mann aus dem Landkreis Altötting sollte nach einem eskalierten Familienstreit am Mittwoch zu Hause in Pleiskirchen festgenommen werden, floh aber bewaffnet in einen Wald. Daraufhin umstellte die Polizei das Gebiet mit 150 Beamten. Später teilte sein Anwalt mit, der Jäger habe ihm die Waffe übergeben und wolle sich der Polizei stellen.

Bei dem nächtlichen Großeinsatz waren auch Hunde und ein Spezialeinsatzkommando vor Ort. Der Gesuchte habe sich in der Nacht aber wohl nicht mehr in dem Wald aufgehalten, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den Mann werde unter anderem wegen Bedrohung ermittelt. Ob Haftbefehl beantragt wird, stehe noch nicht fest.

08.11.2013 Ta