Entflohener Mordverdächtiger wieder festgenommen

Goch/Kleve (dpa/lnw). Nach seiner spektakulären Flucht aus dem Landgericht Kleve ist ein unter Mordverdacht stehender Mann wieder gefasst worden. Wie die Polizei meldete, nahmen Beamte den 61-Jährigen gestern an einer Tankstelle im niederrheinischen Goch fest. Zuvor hatte ein Kassierer der Tankstelle den Flüchtigen erkannt und die Polizei alarmiert.

Dem 61-Jährigen war am Donnerstag die Flucht gelungen, als ihm wegen eines Steuerdeliktes am Landgericht Kleve der Prozess gemacht wurde. Gerade war er zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden, als er während der Urteilsbegründung vorgab, wegen Durchfalls dringend zur Toilette zu müssen. Dort konnte er durch ein Fenster und über ein Baugerüst entkommen. 

Der 61-Jährige steht im Verdacht, auch für einen Raubmord in Köln verantwortlich zu sein.

23.11.2013 Ta