Erboster Döner-Liebhaber kommt mit Messer zurück

Hamburg (dapd). Aus Ärger über vermeintlich verdorbenes Fleisch in einem Döner hat ein Kunde einen Imbiss-Mitarbeiter in Hamburg mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fahndet mit einer am Montag veröffentlichten Videosequenz aus einer Überwachungskamera nach dem jungen Täter. Zu der Messerattacke war es bereits am 13. Februar gekommen.

Der Videomitschnitt zeigt, wie der Täter den Imbiss im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel betritt, den 48-Jährigen von hinten angreift und mehrmals mit einem Messer auf ihn einsticht. Anschließend flüchtet der Angreifer. Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auslöser der Tat war offenbar ein Streit am Tag vor dem Messerangriff. Da hatten sich zwei junge Männer in Begleitung von zwei Frauen beim Imbiss-Inhaber über die angeblich schlechte Fleischqualität beschwert. Einer dieser Männer kam dann möglicherweise am nächsten Tag zurück und griff den 48-Jährigen an.

28.02.2011 dv