Erfolg nach zwei Jahren: Drogenring im Saarland gesprengt

Neunkirchen (dpa/lrs). Fahnder haben in einer Wohnung im saarländischen Neunkirchen eine größere Menge an Drogen sichergestellt und einen mutmaßlichen 46-jährigen Dealer festgenommen. Bei einer Razzia seien 24,3 Kilogramm Amphetamin, 830 Gramm Haschisch und 12 Gramm Kokain sowie 16.100 Euro sichergestellt worden, teilte das Zollfahndungsamt Frankfurt mit.

Die Ermittlungsgruppe Rauschgift des Zollfahndungsamts und des Landespolizeipräsidiums Saarland sei dem Mann im Zuge von zweijährigen Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Rauschgiftring auf die Spur gekommen. Bereits am 9. Dezember seien drei Personen festgenommen und mehr als 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt worden. Der verdächtige 46-Jährige sei in Untersuchungshaft gekommen.

24.12.2015 Ta