Ermordung der Mutter gemeldet: Notrufmissbrauch durch 14-Jährige

Leipzig (dpa/sn). Mit einer alarmierenden Meldung hat eine 14-Jährige in Leipzig den Notruf missbraucht. Mit den Worten: «Jetzt hat er meine Mutter umgebracht», meldete sich das Mädchen am Notruf, wie die Polizei heute berichtet. Anschließend legte es auf. Der Beamte in der Zentrale schickte sofort ein paar Kollegen zu der Telefonzelle, von der der Anruf kam.

Als diese dort ankamen, fanden sie weder eine Leiche noch die Anruferin. Mit Hilfe eines Spürhundes machten die Polizisten das Mädchen jedoch wenig später ausfindig. Warum die 14-Jährige dies tat, ist unklar. Die Mutter ist jedenfalls am Leben, wie sich durch einen Anruf herausstellte. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Notrufmissbrauch eine Straftat ist.

02.10.2015 Ta