Erneut Frankfurter Strandbar in Flammen

Frankfurt/Main (dpa/lhe). Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat es in einer Frankfurter Strandbar gebrannt. Dieses Mal sei auf dem Gelände des «Orange Beach» ein Bauwagen in Flammen aufgegangen, sagte eine Polizeisprecherin in Frankfurt. Wenige Stunden nach diesem Brand nahmen die Beamten einen 23-jährigen Mann aus Darmstadt fest. Dieser wird verdächtigt, das Feuer vor zwei Wochen gelegt zu haben. Damals war ein Kiosk auf dem Gelände abgebrannt.

Der Mann soll auf dem Überwachungsvideo zu sehen sein. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand, insgesamt wird der Schaden auf 23.000 Euro geschätzt.

Am Samstag sind in der Nähe der Strandbar fünf Gartenhütten in Flammen aufgegangen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, will die Polizei noch ermitteln.

20.01.2014 Ta