Erneuter Reizstoff-Angriff in Erfurter Wohnhaus

Erfurt (dpa/th). Zum dritten Mal binnen zwei Wochen haben Unbekannte eine ätzende Flüssigkeit in einem Wohnhaus in Erfurt versprüht. Wie die Polizei heute berichtete, bemerkten Passanten gestern Abend in der Karlstraße den Geruch und alarmierten die Einsatzkräfte. Ein 29-Jähriger klagte über Atembeschwerden und musste notärztlich versorgt werden. Das Haus, in dem sich auch ein mexikanisches Restaurant befindet, wurde versiegelt und geräumt. Zwei Anwohner mussten in Hotels untergebracht werden.

In dem Gebäude waren zuvor bereits gleich zweimal unbekannte ätzende Flüssigkeiten verteilt worden. Bislang wurden 27 Menschen leicht verletzt. Ob es sich bei dem Fall von gestern Abend um die gleiche gelb-braune Flüssigkeit handelt, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. Eine Sonderkommission und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

30.06.2013 Ta