Erpresserbande aufgeflogen: Fahndung nach dem Drahtzieher

Zweibrücken/Homburg (dpa/lhe). Die Polizei im Saarland hat eine  mutmaßliche Erpresserbande auffliegen lassen. Beamte nahmen zwei 19  und 30 Jahre alte Männer im benachbarten Zweibrücken in  Rheinland-Pfalz fest, die einen Mann erpresst und beraubt haben  sollen, wie die Polizei in Homburg meldete. Die beiden  sollen die Taten gemeinsam mit einem 51 Jahre alten Komplizen  begangen haben. Die Verdächtigen kamen nach ihrer Festnahme in Untersuchungshaft. Nach dem 51-jährigen mutmaßlichen Kopf der Band wird nach Polizeiangaben weiter gefahndet.

Um was es bei der Erpressung genau ging, geben die Beamten nicht an. Das Opfer sei bei einer Geldübergabe am vergangenen Samstag mit Baseballschlägern niedergeschlagen worden. Außerdem sei ihm dabei  sein Handy geraubt worden.

30.09.2014 Ta