Erst mit Worten, dann mit Taten: Gewaltattacke auf 30-Jährigen

Berlin (dpa/bb). In Berlin-Charlottenburg ist ein Mann von mehreren Angreifern geschlagen und gebissen worden. Wie die Polizei meldet, gab der Attackierte in einer Befragung an, die Angreifer seien erschiedener Nationaliät gewesen. Zunächst hatte er gesagt, er sei als Deutschkurde von Türken angegriffen worden. Der für politisch motivierte Taten zuständige Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Polizei geriet der 30-Jährige zunächst mit fünf oder sechs Männern verbal aneinander. Mindestens einer aus der Gruppe soll den Mann auch körperlich angegriffen haben. Das Opfer trug neben Hämatomen, Schwellungen und Platzwunden auch Bisswunden am Kopf davon. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Angreifer flüchteten, bevor die Polizei eintraf.

12.10.2014 Ta