Es brennt wieder in Hamburg

Hamburg (dapd). In mehreren Hamburger Stadtteilen haben in der Nacht zum Sonntag erneut insgesamt acht Autos gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, Tatverdächtige wurden jedoch nicht gefasst.

Im Stadtteil Neuallermöhe gingen kurz nach 2.00 Uhr in einer Tiefgarage zwei Fahrzeuge in Flammen auf. Ein weiterer Wagen wurde beschädigt. Das Feuer wurde offenbar an einem Kleinbus gelegt.

Zweieinhalb Stunden später alarmierte ein Anwohner in Hamburg-Bramfeld die Polizei, weil dort vier Fahrzeuge brannten. An den Autos entstand jeweils im Frontbereich erheblicher Schaden.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte in Tatortnähe einen 18-Jährigen vorübergehend fest, der rußverschmierte Hände hatte. Der junge Mann konnte dafür jedoch plausible Gründe vorbringen. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass gegen ihn kein Tatverdacht vorliegt. Der 18-Jährige wurde daraufhin entlassen.

10.04.2011 dv