Exhibitionist auf Friedhof – Tatverdächtiger streitet Vorwürfe ab

Mutterstadt (dpa/lrs). Nach der Aufregung um einen Exhibitionisten in Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) hat die Polizei einen Tatverdächtigen vernommen. Zeugenhinweise brachten die Ermittler auf die Spur eines 29-Jährigen, wie die Polizei in Ludwigshafen meldet. Der Mann streitet die Taten jedoch ab. Er habe am Friedhof seine Hose nur geöffnet, um zu urinieren.

Vergangene Woche soll er auf dem Friedhof Menschen Hilfe bei der Grabpflege angeboten und dabei mit offener Hose exhibitionistische Handlungen vorgenommen haben. Tage zuvor war er Mädchen ebenfalls mit offener Hose auf einem Fahrrad entgegengefahren, auf dem Gepäckträger hatte er ein etwa ein- bis dreijähriges Kind. (e110 berichtete.) Dabei handelte es sich um sein eigenes Kind, wie ein Polizeisprecher erklärte.

28.06.2016 Ta