Extrem reines Heroin entdeckt: Festnahme in der Drogenküche

Kassel (dpa/lhe/ots). Drogenfahnder haben in Kassel bei einer Razzia rund 3,5 Kilogramm Heroin sichergestellt. Zwei mutmaßliche Drogenhändler wurden festgenommen. Die 32 und 45 Jahre alten Männer kamen nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Das extrem reine Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von rund einer Viertelmillion Euro.

Der Festnahme gingen umfangreiche Ermittlungen voraus. Dann legten sich die Fahnder auf die Lauer. Sie konnten den 32-Jährigen schließlich stellen, als er gerade 200 Gramm Heroin in einer Tasche bei sich hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden zudem zwei Pistolen und Munition sowie 20 Kilo Streckmittel gefunden. Der 45-Jährige war bei der Festnahme gerade dabei, das Heroin für den Verkauf zu strecken.

03.10.2015 Ta