Familiendrama in Niedersachsen

Polizei findet zwei Tote und einen Verletzten

Asendorf (dpa/lni). In einem Haus in Asendorf (Landkreis Diepholz) hat sich nach Polizeiangaben gestern Abend ein tödliches Familiendrama ereignet. Rettungskräfte fanden in dem Wohnhaus einen toten Mann und eine tote Frau. «Ein weiterer verletzter Mann befand sich vor dem Gebäude, als wir eintrafen», teilte ein Sprecher der Polizei heute Morgen mit. Inzwischen ist klar: Bei den beiden Toten handelt es sich um Mutter und Sohn, der Verletzte ist der Familienvater.

Die Ermittler rätseln, was gestern Abend in dem Wohnhaus passiert ist. «Zunächst hieß es, in dem Gebäude sei ein Feuer ausgebrochen.» In den stark verqualmten Räumen entdeckten die Rettungskräfte die Leichen. Wie der Mann und die Frau ums Leben kamen und wo der Verletzte seine Blessuren her hat, steht noch nicht fest.

«Noch ist unklar, ob der Brand die Ursache für den Tod der beiden Menschen war oder Streitigkeiten, die wir noch nicht kennen», erklärte Polizeisprecher Thomas Gissing in Diepholz. Das soll nun durch eine Obduktion geklärt werden. Offen ist noch, ob der verletzte Familienvater bereits heute vernommen werden kann. Experten suchten bis in die Nacht vor Ort nach Spuren.

28.12.2015 Ta