Familienfehde blutig fortgesetzt: Schüsse vor Lüneburger Klinik

Lüneburg (dpa). Ein erbitterter Streit zwischen zwei rivalisierenden Familien hält die Polizei in Lüneburg in Atem. Gestern gingen die Familien vor dem Klinikum zum wiederholten Male aufeinander los. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei drei Männer durch Schüsse und Schläge verletzt. Die Täter flüchteten danach. Die Polizei spricht von versuchtem Mord. 

Nach dem noch nicht hundertprozentig identifizierten Täter werde noch gefahndet, sagte eine Sprecherin heute Morgen. Das Klinikum wird demnach von Polizisten bewacht. Die Verletzten müssten geschützt werden. Patienten, Klinikpersonal und die Bevölkerung seien nicht gefährdet, sagte die Sprecherin.

Schon am Freitag eskalierte der Streit zwischen den Familien: In einem Fitnessstudio kam es zu einer Schlägerei mit zwei Schwerverletzten. Danach ging es vor der Klinik weiter. Nur mit einem Großeinsatz konnte die Polizei die Lage beruhigen.

07.09.2014 Ta