Familienstreit – drei Autos angezündet

Kulmbach/Bayreuth (dapd). Nach einem Familienstreit hat ein 36-jähriger Mann drei Autos in Kulmbach und Bayreuth angezündet. Zunächst setzte er das Auto seines 58 Jahre alten Ex-Schwiegervaters in Brand. Dann flüchtete der Mann mit seinem eigenen Wagen nach Bayreuth und versuchte, das Auto seiner Ex-Frau anzuzünden. Der Versuch scheiterte jedoch. Zuletzt legte er noch in seinem eigenen Auto Feuer und flüchtete zu Fuß. Nach einer Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, nahm die Polizei den Mann fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 36-Jährigen Haftbefehl wegen vorsätzlicher Brandstiftung erlassen. Das Anzünden des eigenen Autos ist laut Polizei keine Straftat, sondern nur die Brandstiftung bei fremden Gegenständen. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

26.10.2010 dv