Familientragödie in Esslingen: Sohn gesteht Mord an Mutter

Esslingen (dpa/lsw). Nach dem gewaltsamen Tod einer 88-Jährigen in Esslingen hat der 61 Jahre alte Sohn den Mord an seiner Mutter gestanden. Der Mann sitze in Untersuchungshaft, wie die Polizei bekanntgab. Eine Bekannte fand die Tote am Samstag, als sie die Frau besuchen wollte.

Der Sohn hielt sich ebenfalls in der Wohnung auf und blutete stark. Er hatte versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden, und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 61-Jährige lebte den Ermittlern zufolge alleine mit der Schwerkranken in einer Wohnung und soll mit ihrer Pflege überfordert gewesen sein.

Zum genauen Motiv der Tat machte die Polizei keine Angaben. Nach der Obduktion der Leiche geht die Polizei davon aus, dass der Mann seine Mutter mit einem Kissen erstickt hat.

18.03.2015 Ta