Familientragödie: Mann gesteht, seine Ehefrau erstochen zu haben

Schnaittenbach (dpa/lby). Nach einem Familiendrama in Schnaittenbach (Kreis Amberg-Sulzbach) hat ein 46 Jahre alter Mann gestanden, seine Ehefrau erstochen zu haben. Die 38-Jährige starb in der Nacht zum Dienstag in der Wohnung der Familie an ihren schweren Stichverletzungen. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Der Mann soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine sechsjährige Tochter des Paares, die zur Tatzeit in der Wohnung war, wurde bei Angehörigen untergebracht. Ob sie die Bluttat beobachtet hat, sei unklar, erklärte die Polizei.

Die Schwester des Opfers hatte in der Nacht die Polizei alarmiert. Als die Beamten gegen 1.15 Uhr die Wohnung betraten, fanden sie die schwer verletzte 38-Jährige. Ein Notarzt konnte die Frau nicht mehr retten. Der Ehemann ließ sich vor dem Haus widerstandslos festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt. Zwei 9 und 14 Jahre alte Söhne der Familie hielten sich zum Tatzeitpunkt bei Verwandten auf.

12.02.2014 Ta