Familienvater will mit Gewalt wieder zuhause einziehen

Zierenberg (dpa/lhe). Die Polizei hat gestern Abend einen Mann in Kassel festgenommen, der einen 22-Jährigen in Zierenberg (Landkreis Kassel) niedergestochen haben soll. Das Opfer ist am Rücken lebensgefährlich verletzt worden. Die Beamten hätten den 50-Jährigen bei einer Tankstelle in der Nähe der Wohnung eines Bekannten gefunden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt.

Der 50-Jährige ist einer Mitteilung der Polizei zufolge nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder in Zierenberg aufgetaucht. Gestern Nachmittag habe er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Familie verschaffen wollen, um dort nach der Trennung wieder einzuziehen. Als er gewalttätig geworden sei, ging der 22 Jahre alte Bekannte der Familie den Angaben nach dazwischen und wurde niedergestochen. Der Tatverdächtige flüchtete mit zwei Koffern. Heute Morgen soll er dem Haftrichter vorgeführt werden, erklärte der Polizeisprecher.

24.10.2013 Ta