Farbkugeln auf Flüchtlingsheim: Bewohner durch Krach erschreckt

Schmitten (dpa/lhe). Mit Farbkugeln ist eine Flüchtlingsunterkunft in Schmitten (Hochtaunuskreis) beschossen worden. Verletzt worden sei bei dem Vorfall niemand, gab die Polizei bekannt. Bislang fehle von den Tätern jede Spur, die Kriminalpolizei begutachte den Tatort, teilte ein Polizeisprecher heute in Wiesbaden mit. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz ermittelt in der Angelegenheit.

Die Bewohner der Unterkunft wurden nachts von Schlägen gegen die Hauswand geweckt. Erst am Tag sei dann entdeckt worden, dass die Fassade, Fenster und ein Balkon über zwei Etagen mit gelber Farbe beschmiert waren. Die Farbkugeln wurden vermutlich aus einer Paintball-Waffe abgefeuert. Für die Bewohner der Unterkunft bestand nach Angaben der Polizei zu keiner Zeit Gefahr. Der Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.000 Euro.

10.01.2016 Ta