Federvieh in Gefahr: Gänse geköpft, Hühner erschlagen

Heilbronn/Lauffen (dpa/lsw). Das Geflügel im Kreis Heilbronn lebt derzeit gefährlich: An gleich zwei Tatorten sind Gänse und Hühner getötet worden, unter anderem von vier Enten fehlt jede Spur.

In Heilbronn hat sich ein Unbekannter am Wochenende Zutritt zu einer Gartenanlage verschafft. Er köpfte zwei Gänse und stahl vier Enten, einen Hahn und eine Henne, wie die Polizei bekanntgab. Dem Besitzer des Grundstücks hinterließ er nur die zwei abgetrennten Köpfe der Gänse. Was er mit den Enten, dem Hahn und der Henne angestellt hat, konnten die Beamten nicht sagen.

In Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) sollen drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mehrere Hühner erschlagen haben. Einem 39-Jährigen fiel das Trio gestern auf, nachdem er in seiner Gartenanlage mehrere tote Hühner gefunden hatte. Nach Polizeiangaben ist eine Verbindung zwischen den Vorfällen eher unwahrscheinlich.

05.01.2015 Ta