Flasche, Steine, Elektroschocker: Schwarzfahrer attackieren Kontrolleure

Berlin (dpa/bb). Ein junges Paar hat in Berlin-Mahlsdorf drei Fahrtkartenkontrolleure mit Steinen, einer Flasche und einem Elektroschocker angegriffen. Die Frau biss obendrein einem der Kontrolleure in Unterarm und Oberschenkel, wie die Bundespolizei heute berichtete.

Das Paar ist gestern Abend ohne Fahrschein S-Bahn gefahren. Bei der Kontrolle am Bahnhof Birkenstein flüchteten die beiden. Als die Kontrolleure den 22-Jährigen und seine 20 Jahre alte Freundin verfolgten, gingen diese plötzlich zum Angriff über. Brandenburger Polizisten nahmen die Verdächtigen schließlich fest.

Atemalkoholtests ergaben, dass beide angetrunken waren. Zwei Kontrolleure mussten im Krankenhaus behandelt werden. Einer erlitt eine blutende Wunde, der andere klagte über Schmerzen im Bauch, nachdem die Frau sich gegen ihn mit dem Elektroschockgerät gewehrt hatte.

06.06.2014 Ta