Flucht kostete das Leben

Heidelberg (dapd-bwb). Ein mutmaßlicher Rollerdieb ist heute Morgen bei Heidelberg von einem Lkw überfahren und getötet worden. Bei dem Toten handele es sich um einen polizeibekannten 23-Jährigen aus Mannheim, der vor seinem Unfall einen Roller in Schwetzingen gestohlen habe, erklärte die Polizei.

Der junge Mann war mit dem Gefährt auf die Autobahn 5 geflüchtet. An der Ausfahrt Heidelberg berührte er nahe der Abfahrt A 656 an einer Baustelle wahrscheinlich ein Warnschild, stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde von einer Zugmaschine mit Sattelauflieger überrollt. Gegen den 47-jährigen Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Die Autobahnpolizei vermutet, dass der 23-Jährige nach seinem Sturz noch lebte. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

19.09.2012 Ta