Flüchtender rammt Streifenwagen

Böblingen (dpa/lsw). Bei einer Verfolgungsjagd in der Böblinger Innenstadt sind drei Polizisten verletzt worden. Die Beamten hielten gestern Abend einen 35-jährigen Autofahrer an, weil er zu schnell gefahren war, berichtete die Polizei heute. Während der Kontrolle ergriff der Mann die Flucht. Die Polizisten verfolgten ihn und richteten eine Straßensperre ein. Der 35-Jährige rammte den querstehenden Streifenwagen und verletzte dabei zwei Beamte.

Die Polizisten konnten den Mann festnehmen, nachdem er sein Auto abgestellt hatte. Weil er sich wehrte, mussten die Beamten nach eigenen Angaben Pfefferspray einsetzen und den 35-Jährigen zu Boden bringen. Dabei verletzte sich eine Polizistin. Bei dem Mann wurden neben mutmaßlichem Dealergeld Drogen gefunden.

10.01.2014 Ta