Flüchtige Kindsmörderin stellt sich

Korbach (dapd). Eine rechtskräftig wegen Mordes an ihrem Kind verurteilte Frau hat sich nach mehrmonatiger Flucht am Mittwoch den Behörden gestellt. Die Frau, die vom Landgericht Kassel im Prozess um den Tod ihres neugeborenen Kindes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden ist, sei in Begleitung ihres Anwalts bei der Polizei Korbach erschienen, teilten die Ermittler mit. Vermutlich sei der Fahndungsdruck so groß geworden, dass die Verurteilte einem drohenden Zugriff zuvorkam.

Die Frau war zu ihrem Haftantritt am 12. Oktober nicht erschienen. Über ihren Aufenthalt in den vergangenen Monaten machte sie bisher keine Angaben. Die Verurteilte wurde laut der Polizei in die Justizvollzugsanstalt Kassel gebracht. Die Fahndung nach ihr hatte sich zunächst auf ganz Hessen und später auf das gesamte Bundesgebiet erstreckt. Sie war auch mit einem internationalen Haftbefehl gesucht worden.

29.12.2010 dv