Flugs geflüchtet – und in der Klinik gelandet

Minden (dapd). Ein 40 Jahre alter Kaufhaus-Einbrecher ist in Minden bei seiner Flucht sechs Meter in die Tiefe gesprungen. Trotz seiner erheblichen Verletzungen wehrte sich der Mann anschließend vehement gegen seine Festnahme, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Der Täter hatte sich nach Geschäftsschluss am Samstag in dem Kaufhaus einschließen lassen. Dort entwendete er aus mehreren Kassen das Wechselgeld. Als er dabei die Alarmanlage auslöste, geriet er offenbar in Panik und sprang aus einem Fenster in die Fußgängerzone.

Noch vor dem Eintreffen des Krankenwagens konnte er seine Beute in einem Blumenkübel verstecken, wo sie später von der Polizei entdeckt wurde. Der Mann musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden.

16.05.2011 dv