Folgenschwere Schlägerei: Richter schickt Angreifer in U-Haft

Stuttgart/Fellbach (dpa/lsw). Vor den Augen seiner Freundin sollen zwei Männer einen 27-Jährigen in Stuttgart mit Tritten und Schlägen schwer verletzt haben. Selbst als der Mann am Boden lag, traten die mutmaßlichen Schläger noch auf seinen Kopf ein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Die Beamten haben die 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen gestern Morgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) festgenommen, ehe ein Richter sie wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft schickte.

Die beiden  sind den Vorwürfen zufolge in der Nacht zum Sonntag mit der Freundin des Opfers in Streit geraten, dann mischte sich der 27-Jährige ein. Die Tatverdächtigen seien alkoholisiert gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Vor dem Haftrichter hätten sie sich nicht zu dem Vorfall geäußert. Ein Motiv sei ebenso unklar wie die Frage, ob die Männer den 27-Jährigen oder seine Freundin vorher kannten.

17.07.2014 Ta